Sonntag, 22. Juli 2012

Geschichtsbewusste Amerikaner sehen so aus

Wer behauptet, die Amerikaner seien  ein ungebildetes Volk, ist entweder selbst ungebildet oder einfach arrogant. 

Die stolzen amerikanischen Waffenträger halten das Waffengesetz in den USA für einen Akt der Freiheit, der gegen Völkermord und Tyrannei bewahrt. Sie argumentieren: "So gingen dem Völkermord an den Armeniern, die Entwaffnung der Bevölkerung und ein schärferes Waffengesetz (nur für Christen und Juden) im Jahre 1911 voraus. Ebenso verhielt es sich in Deutschland. Der Vernichtung der Juden ging 1939 ein entsprechendes Waffen-Gesetz voraus."

Was für eine Logik. Was für eine Analogie. 
Allerdings muss man den Amis eins lassen: Von jetzt an, darf niemand mehr behaupten, die Amerikaner seien geschichtsblind.
“In 1911, Turkey established gun control. From 1915 to 1917, 1.5 million Armenians, unable to defend themselves, were exterminated. In 1939, Germany established gun control. From 1939 to 1945, six million Jews, and seven million others, unable to defend themselves, were exterminated. I love America.”
No Comment Necessary: Gun Control and Genocide
http://takingnote.blogs.nytimes.com/2012/06/20/no-comment-necessary-gun-control-and-genocide/

1 Kommentar:

  1. Das ist ein zweischneidiges Schwert: Nicht die Waffe, sondern der Bewaffnete ist das eigentliche Sicherheitsrisiko.Ich sehe Kampf-Waffen bestenfalls als "Notwendiges Übel". Dieses Übel ist aber überall dort notwendig, wo die Sicherheit friedlicher Bürger vom Staat nicht hinreichend gewährleistet wird. Deshalb glaube ich nicht an "Patentrezepte", sondern an individuell anzupassende Einzellösungen. Bürger, die sich weder durch Staat noch durch legale Waffenerwerbsmöglichkeiten hinreichend geschützt sehen, müssen phantasievoll am Legalitätsrand improvisieren. Und damit meine ich nicht nur Selbstverteidigungskurse. So kann z. B. ein Besenstiel bzw. kurzer, fester Holzstab als effiziente Stoßwaffe eingesetzt werden. Krieg mal so ein Ding mit Wucht in den Bauch... . Sportfechter tragen ihre Schutzkleidung bestimmt nicht nur wegen der Optik. Auch sonst sind der Phantasie kaum Grenzen gesetzt.

    AntwortenLöschen